Die Umstellung auf international vergleichbare Studienabschlüsse und der erleichterte Zugang zum Studium selbst bewirken, dass weit mehr Absolventen die Hochschule verlassen als noch vor wenigen Jahren. Wirtschaftsunternehmen benötigen laut aktuellen Befragungen jedoch nur einen Teil dieser Menge, etwa um Mitarbeiter im Rentenalter zu ersetzen – trotz der guten Lehrbedingungen wird es also nicht leichter, sich für eine ausgeschriebene Stelle darzustellen.  Artikel lesen »

Klicks:  916
Mode-Blog

Die Umsetzung von Kleiderordnungen im Berufsleben fällt vor allem männlichen Angestellten schwer. Besonders verwirrend sind für sie Vorschriften wie der Business Casual-Dresscode. Welche Mode ist erlaubt, wenn es businesslike und bequem zugleich sein soll? Wir klären auf.  Artikel lesen »

Klicks:  1171
Mode-Blog

14.05.2013  |  Anzugfarben im Kontext »
Schon mal einen roten Anzug getragen? Nein? Das ist auch besser so. Doch gerade wer nicht unebdingt jeden Tag im Anzug zur Arbeit geht, ist mit der Wahl der richtigen Anzugfarbe schnell überfordert. Dabei ist dunkelgrau zwar der Klassiker. Aber keineswegs die einzige Option.  Artikel lesen »

Klicks:  1135
Mode-Blog

Kommenden Donnerstag, an Christi Himmelfahrt ist es wieder soweit: Vatertag steht an. Heißt es da für die einen im Land mit Bier und Bollerwagen einen Männer-Ausflug zu unternehmen, geht es bei vielen Familien eher traditionell zu...  Artikel lesen »

Klicks:  784
Mode-Blog

Krawatten sind in der Männerwelt das Modeaccessoire schlechthin. Kein Wunder also, dass es auch hier vielfältige und ausgefallene Designtrends gibt. Wir stellen Ihnen heute einige dieser Hingucker vor.  Artikel lesen »

Klicks:  1432
Mode-Blog

Auch wenn es sich bei den jährlichen Modetrends immer sehr viel um die Ausstattung des weiblichen Kleiderschrankes dreht, wird auf den Fashionweeks in den großen Modemetropolen auch der männlichen Mode ausreichend Aufmerksamkeit geschenkt.  Artikel lesen »

Klicks:  1538
Mode-Blog

04.02.2013  |  Maßgeschneiderte Hemden »
Mode und Internet lassen sich anscheinend gut verbinden. Man bekommt es immer öfter zu sehen, dass individualisierte Kleidung der neue Trend der Textilindustrie ist. Das Internet macht es möglich, dass sich Modeartikel aller Art nach eigenen Vorstellungen designen lassen.  Artikel lesen »

Klicks:  1437
Mode-Blog

30.01.2013  |  Auffallen mit Vorsicht »
Es spricht nichts dagegen, manchmal ein wenig aus der Reihe zu tanzen. Aber wer nur als der überstylte Paradiesvogel in Erinnerung bleibt, macht etwas verkehrt. Die Kunst ist, so kontrolliert modisch über die Stränge zu schlagen, dass es trotzdem noch gut aussieht.  Artikel lesen »

Klicks:  1102
Mode-Blog

Auch wenn es offizielle Etiketteregeln gibt sollten Sie die unternehmensinternen Interpretationen beachten und übernehmen. Was verbirgt sich hinter speziellen Modebegriffen bezüglich eines korrekten Kleidungsstils?  Artikel lesen »

Klicks:  1363
Mode-Blog

17.10.2012  |  Die edle Abendgarderobe »
Erhält man eine Einladung zu einem besonderen abendlichen Anlass, stellt sich immer die Frage nach der passenden Garderobe.  Artikel lesen »

Klicks:  2282
Mode-Blog

Es gibt sie noch, deise extrem festlichen Momente, in denen selbst der beste schwarze Anzug noch zu wenig ist. Zum Glück gibt es Kleidungsregeln, die es einem ein wenig erleichtern, sich im Labyrinth der Abendgarderobe zurechtzufinden. Und das so klassisch wie möglich.  Artikel lesen »

Klicks:  2490
Mode-Blog

Nicht nur bei Frauen hat sich das Online Shoppen etabliert, sondern auch immer mehr Männer wagen den Mausklick und surfen durch die virtuellen Einkaufsgänge.  Artikel lesen »

Klicks:  1691
Mode-Blog

Man sollte meinen, im Anzug sei man für alle Gelegenheiten gewappnet. Das stimmt auch, so lange man ein paar Fehler vermeidet. Denn auch im Anzug ist es möglich, sich lächerlich zu machen. Dann nämlich, wenn es der falsche ist.  Artikel lesen »

Klicks:  2461
Mode-Blog

Natürlich kann man für jeden Anlass die perfekte Kleidung im Schrank haben. Einfacher und vor allem wesentlich günstiger ist es aber, Kleidung im Schrank zu haben, die zu jedem Anlass perfekt ist - sprich: so vielseitig, dass sie eigentlich immer passt.  Artikel lesen »

Klicks:  1985
Mode-Blog

12.12.2011  |  Die Welt der Winterjacken »
Zwar lässt sich darüber streiten, ob der Winter dieses Jahr seinem Namen wirklich gerecht wird. Aber kalt ist es trotzdem. Erbärmlich kalt. Und hier schlägt die Stunde des wohl wichtigsten Modeartikels der Saison: der Winterjacke.  Artikel lesen »

Klicks:  2030
Mode-Blog

Was für Ketten sind es, die einen immer wieder davon abhalten, seinem Kleidungsstil etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Keine Zeit? Kein Geld? Kein Interesse? Nun, manche dieser Hindernisse lassen sich überwinden.  Artikel lesen »

Klicks:  1804
Mode-Blog

Auch wenn es draussen mal wieder etwas wärmer sein sollte (ja, das kommt durchaus mal vor, auch wenn es jetzt gerade nicht danach aussieht), muss man noch lange nicht jede Bar dresscode-mäßig zum Strand umfunktionieren. Locker ist jetzt ausdrücklich erwünscht. Nachlässig nicht.  Artikel lesen »

Klicks:  1798
Mode-Blog

11.08.2011  |  Der erste Eindruck »
In dem Moment, in dem Sie einen Raum betreten, hat Ihr Gegenüber Sie schon eingeschätzt. Nicht immer zutreffend, aber um so genauer. Gerade darum ist es keine Oberflächlichkeit, auf sein Äußeres zu achten, sondern es erleichtert manche Dinge ungemein.  Artikel lesen »

Klicks:  2102
Mode-Blog

Nicht nur zu Hause gilt es, eine gute Figur zu machen. Unbegreiflich, warum mancher auf einmal meint, nur weil er ein paar hundert Kilometer von daheim entfernt ist, ist es geradezu Pflicht, sich lächerlich zu kostümieren. Und das ist nicht einmal komfortabel.  Artikel lesen »

Klicks:  1900
Mode-Blog

Den wahren Gentleman erkennt man daran, dass sein Stilbewusstsein nicht an der Haustür aufhört. Stil ist eine Einstellung. Und das heißt, auch wenn es keiner sieht, lässt man sich nicht völlig hängen.  Artikel lesen »

Klicks:  1963
Mode-Blog

05.07.2011  |  Der erste Anzug »
Ein Anzug ist eine Investition. Sie haben alle Freiheiten, wenn Sie schon den ganzen Schrank voller Anzüge haben. Beim ersten Anzug sollten Sie hingegen vor allem auf eines achten: auf Vielseitigkeit.  Artikel lesen »

Klicks:  2556
Mode-Blog

Manch ein Binder sieht schon nach kurzer zeit so aus, als hätten Sie sich damit vom Mount Everest abgeseilt. Schlechte Qualität? Vielleicht manchmal. Meistens aber schlechte Behandlung.  Artikel lesen »

Klicks:  2024
Mode-Blog

26.05.2011  |  Die Rückkehr der Weste »
Im gleichen Maß, in dem die Weste aus der klassischen Businessgarderobe verschwand, hält sie Einzug in die Freizeitmode. Zu Recht, denn das traditionsreiche Kleidungsstück hat einfach etwas.  Artikel lesen »

Klicks:  2568
Mode-Blog

02.05.2011  |  Knopf ab - Kopf ab? »
Immer, wenn nichts schiefgehen darf, wird etwas schiefgehen. Der Klassiker: Kurz vor dem wichtigen Termin hält man auf einmal den Hemdknopf in der Hand.
Das ist zwar lästig, aber kein Beinbruch, wenn man die Kunst des Knopf-Annähens beherrscht. Und das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht.
  Artikel lesen »

Klicks:  2222
Mode-Blog

16.03.2011  |  Stil-Probleme »
Perfekter Stil ist noch keine Garantie für Erfolg. Aber er hilft ungemein. Um so schmlimmer,w enn ein paar Kleinigkeiten wie eine zu lange Krawatte oder weiße Tennissocken das Gesamtbild stören.  Artikel lesen »

Klicks:  2300
Mode-Blog

14.03.2011  |  Die perfekte Hemdfarbe »
Beim Anzug sind die engen Grenzen, die das Businessoutfit Ihnen zubilligt, schnelle erreicht. Beim Hemd haben Sie entschieden mehr Freiheit. Alles ist aber leider dennoch nicht erlaubt. Oder zumindest nicht immer.   Artikel lesen »

Klicks:  6748
Mode-Blog

07.03.2011  |  Die Lederjacke »
Kaum ein Kleidungsstück spaltet die Herrenmode so in Befürworter und Gegner wie die Lederjacke. Unseriös, sagen die einen. Modisch, die anderen. Auch wenn sie sicherlich nicht die beste Wahl zum grauen Anzug ist, hat sie sich in der Casual-Garederobe längst ihren Platz erobert.   Artikel lesen »

Klicks:  2689
Mode-Blog

Der absolute Super-Gau: eben noch saßen Sie mit einer perfekt cremefarbenen Hochzeitskrawatte am Tisch - bevor sich der gute Rotwein auf den edlen Binder ergoss. Muss ein Fleck immer das Aus für eine Krawatte bedeuten? Nein, aber einfach ist die Reinigung nicht.  Artikel lesen »

Klicks:  3444
Mode-Blog

17.02.2011  |  Viel Stil, wenig Geld »
Natürlich wäre jeder von uns gerne eine Stilikone. Leider fehlt dafür manchmal das nötige Kleingeld. Und doch: Man kann unter Umständen erfolgreich bluffen und aussehen, als hätte man erheblich mehr für sein Outfit investiert.  Artikel lesen »

Klicks:  2292
Mode-Blog

22.01.2011  |  Krawatte und Hemd »
Selbst im Büro muss ein Businesshemd heute nicht mehr unbedingt weiß sein. Doch die Farbabweichung will gelernt sein, sonst kann ein unpassender Kontrast zwischen Hemd und Krawatte schnell den sorgsam aufgebauten Gesamteindruck sprengen. Welche Krawatte passt zu welchem Hemd?  Artikel lesen »

Klicks:  4417
Mode-Blog

22.01.2011  |  Businessmode international »
Die Konventionen bezüglich der Businessmode sind scheinbar seit Jahrzehnten gleich, und dies überraschend weit über den Erdball. Und doch: es gibt ein paar Feinheiten, die man ruhig schon einmal gehört haben sollte, wenn man geschäftlich auch auf internationalem Parkett unterwegs ist.  Artikel lesen »

Klicks:  1880
Mode-Blog

Es reicht manchmal nicht, die perfekten Kleidungsstücke im Schrank zu haben. Die Kunst, sie zu kombinieren, ist manchmal eine Wissenschaft für sich. Die größten Herausforderungen gibt es bei dem Versuch, die Krawatte in die gehobene Freizeitgarderobe zu integrieren.  Artikel lesen »

Klicks:  2666
Mode-Blog

17.01.2011  |  Kleine Hemden-Materialkunde »
Seit uns das Hemd nicht mehr als Unterwäsche gilt, ist es an der Zeit, sich ein wenig damit zu befassen. Doch nicht nur die Wahl des richtigen Kragens oder der geeigneten Manschette ist wichtig. Auch das Gewebe selbst kann einiges über seinen Träger aussagen.   Artikel lesen »

Klicks:  2211
Mode-Blog

10.01.2011  |  Wann passt ein Hemd? »
Es ist eine kleine Kunst, die Socken richtig zu Schuhen und Hose zu kombinieren. YoungOffice gibt Tipps, damit Sie unerwünschten Peinlichkeiten in Zukunft aus dem Wege gehen.  Artikel lesen »

Klicks:  3733
Mode-Blog

In der heutigen schnellen Zeit kommt die richtige Ernährung bei vielen Menschen oft zu kurz. Krawatte-Hemd.de gibt Ihnen daher heute Tipps, wie Sie trotz ein paar mehr Pfunde mit richtigem Dresscode ein wenig schlanker wirken!  Artikel lesen »

Klicks:  3636
Mode-Blog

17.12.2010  |  Kleine Uhren-Etikette »
Wissen Sie immer, was die Stunde geschlagen hat? Die gute alte Armbanduhr ist ein viel zu oft vernachlässigter Teil unseres Outfits. Dabei kann es sich lohnen, in die sorgfältigen Planungen seiner Bekleidung die Uhr mit einzubeziehen.  Artikel lesen »

Klicks:  2535
Mode-Blog

Die Cowboykrawatte - ein Lederband, das zum rustikalen Bild eines Cowboys einfach besser passt als die gängige Seidenkrawatte. Wann wird dieser edle Schmuck unsere Mode erobern ist die Frage..  Artikel lesen »

Klicks:  2706
Mode-Blog

Welche Qualitätsmerkmale gibt es beim Herrenausstatter zu berücksichtigen? WIr versuchen in diesem Blog nützliche Tipps zu geben ..  Artikel lesen »

Klicks:  2073
Mode-Blog

19.10.2010  |  Geschmack ist lernbar »
Wie definiert man "Geschmack" und wie lässt es sich erlernen, den eigenen Geschmack zu finden?  Artikel lesen »

Klicks:  2338
Mode-Blog

Man hat den 18. Oktober als internationalen Tag der Krawatte auserkoren - nur warum gebührt man dem edlen Binder eine solche Ehre.. Lesen Sie mehr dazu in unserem neuen Blogartikel.  Artikel lesen »

Klicks:  2675
Mode-Blog

Es ist eine kleine Kunst, die Socken richtig zu Schuhen und Hose zu kombinieren. YoungOffice gibt Tipps, damit Sie unerwünschten Peinlichkeiten in Zukunft aus dem Wege gehen.  Artikel lesen »

Klicks:  3372
Mode-Blog

YoungOffice hilt Ihnen mithilfe dieses Blogartikels Ihren persönlichen Kleidungstypen zu finden. Sind Sie eher der natürliche Typ, klassische Typ oder Romantiker? Auch für den extravaganten Kleidungstypen haben wir ein paar Tipps parat.  Artikel lesen »

Klicks:  2936
Mode-Blog

24.09.2010  |  Der Anzug »
Wir geben in diesem Blogartikel ein paar Einsteigertipps zum Thema "Anzug", also der gelungenen Kombination aus Anzug-Jackett und Anzug-Hose.  Artikel lesen »

Klicks:  3490
Mode-Blog

22.09.2010  |  Die Blume im Knopfloch »
Ein schönes Accessoires, welches von Männern heute viel zu oft als zu feminin angesehen wird - die Boutonniere. Wir hoffen, wir geben Ihnen mit diesem Blogartikel ein wenig mehr Mut beim nächsten passenden Anlass auch mal eine Boutonniere zu tragen.  Artikel lesen »

Klicks:  5101
Mode-Blog

06.09.2010  |  Krawattenzwang oder nicht? »
In welchen Bereichen unseres alltäglichen Lebens herrscht Krawattenzwang? Wir beantworten aber auch die Frage, wann Sie besser eine Krawatten tragen sollten, obwohl es nicht ausdrücklich Pflicht ist!  Artikel lesen »

Klicks:  4074
Mode-Blog

26.08.2010  |  Krawatten für Damen »
Damen können auch Krawatten tragen.. Wir geben Ihnen tolle Tipps zum Thema "Krawatte für die Dame".  Artikel lesen »

Klicks:  3454
Mode-Blog

26.08.2010  |  Krawattenschal und Plastron »
Dieser Blogartikel beschäftigt sich mit dem Krawattenschal. Welche Krawattenschals gibt es und wann tragen Sie am besten welche Variante?  Artikel lesen »

Klicks:  6661
Mode-Blog

Aktuelle Modetrends in der klassischen Herrenmode. Trends zu Anzug, Hemd, Krawatte und Einstecktuch.  Artikel lesen »

Klicks:  10007
Mode-Blog

26.08.2010  |  Einstecktücher im Trend »
Einstecktücher sind wieder voll in Mode! Aktuelle Trends und Tipps zum Thema "Pochettes" in diesem Artikel.   Artikel lesen »

Klicks:  5071
Mode-Blog